Einweihung Naturrasen SV Hermesdorf

Fußballspiel

Bei schönstem Fussballwetter konnte der SV Hermesdorf am Samstag seinen neuen Naturrasen einweihen, wozu Sportfreunde aus Hermesdorf und Umgebung kamen. Für uns war der Stadtverodnete Maik Steiniger anwesend.

Zur Einweihungsrede durch Thomas Werner gratulierte auch Jürgen Liehn Vorsitzender des Fussballkreis Berg, der einen original WM Ball aus dem Jahr 2022 überreichte (siehe Exclusiv-Foto).

Rheinhard Peisker führte durch das unterhaltsame Programm und kommentierte die anschl. Spiele der D-Jugendmannschaften des SV Hermesdorf und ein Einlagespiel der besonderen Art einer Ü-60 Vertretung der Kreisauswahl Berg und Siegen-Wittgenstein.

Zu danken gab es auch den vielen Unterstützern, die den Bau und die Finanzierung des Sportplatzprojektes von 240.000 Euro und den neuen Spielbetrieb erst ermöglichten. Zusammen mit der EWW und dem verstorbenen Stadtmitarbeiter Hartmut Schröder, konnte zudem auch eine Zuschauertribüne, eine digitale Anzeigetafel sowie ein kleiner Spielplatz für Kleinkinder errichtet werden.

Fußballspiel