Sportlerehrung in Waldbröl

In den Eizelwertungen belegte der E-Mountenbiker von Zweiradmeister benzim E-Bike-Racing mit Tom Pölderl den ersten Platz in der Gesamtwertung und verteidigte seinen schon bestehenden Titel. Er wurde außerdem Vizemeister in der Chili Enduro Serie. Die Waldbröler Jagd- und Sportschützen. Rene Leowald, Lena Bühne, Wolfgang Flug, André Hoffmann, Christian Schmidgen sowie Dirk Zingler belegten zweite und dritte Plätze in unterschiedlichen Kategorien bei Landes- und Deutschen Meisterschaften. Jochen Polenske wurde sogar zweifacher Deutscher Vizemeister im Sommerbiathlon.

In den Mannschaftsportarten waren die Jungen-Fußballmannschaft des Hollenberg-Gymnasiums. Erfolgreiche Gewinner der Kreismeisterschaft in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2009 bis 2011). Auch die Jungen-Fußballmannschaft der Gesamtschule Waldbröl erhielt eine Auszeichnung. Sie gewannen die Kreismeisterschaft in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2011 bis 2013). Die Herren-Volleyballer des TuS 06 Waldbröl wurden ebenfalls für ihren Meistertitel in der Saison 2022/23 in der Bezirksliga Rheinland geehrt. Die Tennis-Damen des TuS 06 Waldbröl erhielten ihre Auszeichnung für den Titelgewinn in der 3. Kreisliga und die D-Jugend der SG Hochwald/Schönenbach ist in der Saison 2022/23 Kreismeister geworden.

Die letzten Ehrungen erhielten die Sportlerinnen des Ländlichen Zucht-, Reit- und Fahrverein Oberberg-Süd aus, die 2023 Kreismeister im LPO-Bereich geworden sind. Hier werden alle Übungen auf dem galoppierenden Pferd absolviert.

Zwischendurch wurde der gelungene Abend mit einer Tanzeinlage der WKG Tanzgarde aufgelockert und am Ende stand eine Verlosung aus, wo Jan Nicklas den ersten Preis für eine zwei Tage Übernachtung in der Veltins-Arena beim Biathlon-Event erhielt.